Modernes B2B-Marketing ist digital

Das neue „bvik Trendbarometer Industriekommunikation“ ist erschienen: In seinem aktuellen Trendbarometer hat der Bundesverband Industriekommunikation (bvik) die B2B-Community wieder zu den Top-Trends und Top-Herausforderungen befragt.
Von digitalen Skills, professionell aufgesetzter Customer Experience über Agilität und Nachhaltigkeit bis zu KI-Lösungen: Im November 2021 befragte der bvik Marketer aus Industrie und B2B-Dienstleistungsunternehmen zu den zehn wichtigsten Trends der Industriekommunikation sowie zum Fokusthema „Customer Experience der Zukunft “.
Das Ergebnis ist eindeutig: B2B-Marketing und B2B-Kommunikation verschieben sich mit hoher Geschwindigkeit in digitalen Raum.
„Wir haben den Anspruch, Trend- und Taktgeber der Branche zu sein. Daher befragen wir in regelmäßigen Abständen die B2B-Marketer – sowohl Mitglieder als auch Interessenten – nach ihrer Meinung zu aktuellen Trend-Themen, um ein Stimmungsbild einzufangen. Vor allem die Fragen zu unserem Fokusthema Customer Experience der Zukunft werden richtungsweisend für das kommende Jahr sein“, sagt bvik-Vorstandsvorsitzender Kai Halter.
Ergebnisse des bvik-Trendbarometers herunterladen (PDF)
Quelle: Bundesverband Industriekommunikation (bvik) | Cornelia Meier