Folgen Sie uns

MTD Medizintechnischer Dialog

Fachmedium für die Medizinprodukte- und Hilfsmittel-Branche
Sanitätshausmitarbeiterin mit Heft in der Hand
Foto: stokkete/AdobeStock
MTD Medizintechnischer Dialog

Wie wirkt sich die aktuelle Gesundheitspolitik auf den Gesundheitsmarkt und mein Unternehmen aus? Welche Herausforderungen bringen die aktuellen wirtschaftspolitischen Entwicklungen für mein Unternehmen mit sich? Wie verändert sich die Handelslandschaft? Was erwarten meine wichtigsten Kundengruppen von mir? Was sind die Trends von morgen?

Viele Fragen, die gute Antworten verlangen. Das Fach-Magazin MTDialog liefert sie Monat für Monat: für den Medizinprodukte-, Medizintechnik- und Hilfsmittel-Markt. Die Redaktion berichtet regelmäßig von den wichtigsten Branchenveranstaltungen und Messen. Interviews mit Entscheidern aus dem Medizinprodukte-, Medizintechnik und Hilfsmittel-Markt liefern wertvolle Hintergrundinformationen. Ein zuverlässiger und ausgewiesener Autoren-Stamm garantiert profunde Fachbeiträge zu aktuellen Themen. Monatliche Schwerpunktthemen beleuchten zentrale Marktsegmente.

mtd.de

Die Website des MTD-Verlages www.mtd.de liefert aktuelle und Hintergrundinformationen zur Hilfsmittel- und Medizinprodukte-Branche.

MTD Instant

MTD-Instant liefert als ideale Ergänzung zu unserer Fachzeitschrift MTDialog wochenaktuelle Informationen aus der Hilfsmittel- und Medizinprodukte-Branche. Der Versand erfolgt per E-Mail oder via App jeden Montag. Dabei werden alle wichtigen Marktereignisse knapp und prägnant in den Rubriken „Medizinprodukte/Medizintechnik“, „Sanitätshaus/Homecare“ sowie „Marktpartner“ und „Unternehmen“ auf 5 bis 8 Seiten kompakt zusammengefasst.

MTD-Ausschreibungsportal

Das MTD-Ausschreibungsportal www.medizinprodukte-ausschreibungen.de informiert in der Regel von Montag bis Freitag tagesaktuell über Vertragsabsichten sowie über die Medizinprodukte-Ausschreibungen der Krankenhäuser. Über den tagesaktuellen Ausschreibungs-Newsletter werden die Nutzer des Portals informiert, sobald neue Ausschreibungen und Vertragsabsichten ins Portal eingestellt wurden.

WIE GEHT'S HEUTE

„WIE GEHT’S HEUTE“ wird von Sanitätshäusern aktiv als verkaufsförderndes Medium für das freiverkäufliche Sortiment eingesetzt. „WIE GEHT’S HEUTE“ vermittelt dem Leser Spaß am Leben, macht neugierig, weckt Bedarf und dient dem Sanitätsfachhändler als „Türöffner“ für ein umfassendes Beratungsgespräch mit dem Kunden.

Nach oben